Ein paar Zeilen zu unserem Verein

Der Modellsportclub Ausserferner Falke wurde 1975 von 10 Mitgliedern gegründet und betrieb bis 2005 den Modellflugplatz in Forchach. Dieser musste 2005 aufgelassen werden. Leider sollte ein Jahr vergehen, bis wir eine neue Heimat finden konnten. Mit großer Freude war es dann 2006 soweit und wir konnten ein neues Modellfluggelände auf dem Gemeindegebiet von Bichlbach bei Reutte beziehen. Viele unserer Mitglieder bestreiten Wettbewerbe und nehmen an Modellflugvorführungen im In- und Ausland teil und tragen so zum weiteren Bekanntheitsgrad unseres Vereines bei.

In der Winterpause steht uns einmal pro Woche am Abend die Sporthalle Reutte zum Indoorfliegen zur Verfügung. Wir  treffen uns jeden 1. Freitag im Monat um 20:00 Uhr in der Fliegerklause in Höfen (SUSI) zum Fachsimpeln und Meinungsaustausch.

Gerne können sie uns in den Sommermonaten am Modellflugplatz besuchen. Unsere Mitglieder stehen gerne bei Fragen zum Modellsport zur Verfügung.

Viel Spaß auf unserer Homepage wünscht allen Besuchern der Vorstand des MFC AF


Die Geschichte in Bildern